Freitag, 16. März 2007

sunny sunday in bezau again

letzter sonntag war wieder sonnig ohne ende. und es gab flüge ohne ende. da der winter ja bislang sich in diesen regionen nicht richtig blicken lassen hat und die tage zuvor endlich etwas schnee gefallen ist, wurde dieser tag intensiv(st) genutzt.

18 starts waren es. die erste landung 50 meter oberhalb des regulären landeplatzes, aber da war nur noch ein resthaus von reif - als schnee konnte man das gar nicht mehr bezeichnen.

dann 16 landungen auf'm sonderdach - auch da konnte man zusehen wie der schnee schmolz und zum krönenden abschluß noch eine skilandung auf dem grünen gras des landeplatzes.

morgen soll das wetter noch halten, dann gibt's 'n funbewerb von den bezauern. touch 'n platsch. und dann soll endlich wieder schnee kommen.

unglaublich nach dieser woche die schon fast wie frühsommer war - vom windsystem auf jeden fall.

so, hier ein paar erinnerungen aus dem videotagebuch, damit ich mich an diesen tag auch noch erinnern kann, wenn ich alt und krackelig bin.

solche tage machen das leben lebenswert.

Sonntag, 4. März 2007

sonntag=sonnentag

eigentlich sollte hier ein handyvideo zu sehen sein (test für die islandtour), aber funktioniert irgendwie noch nicht das updaten per email vom handy aus.

ok, macht nichts! heut war sonntag - im wahrsten sinne des wortes ein sonnentag.

nur ich selbst war noch übernächtig, da seit letzten mittwoch kaum ausreichend schlaf erwischt (schulungsmeeting in kärnten, dann zurück, office at night und heute rauf auf'm berg).

erster flug (skistart) mit dem hellracer und festgestellt: heut paßt meine reaktionsfähigkeit nicht ganz, darum dannach auf'n gin-nano-tracktor umgestiegen und 6 groundlaunches gemacht. also 7 thermikfluchtflüge an einem tag: paßt!.

die kollegen verbrachten teils stunden in der frühjahrsthermik (was? wir hätten eigentlich doch noch winter? welcher winter?) und jetzt erst mal in die dusche und dann wieder ins office (wegen dem island-projekt).

bester spruch des tages:

eine gruppe ältere herrschaften (also noch älter als ich *ggg*) sitzt auf der terasse im wisawie, schlürft am kaffee, einer macht mit einer mittelformatkamera fotos von den schirmen am blauen himmel. eine der älteren damen: "warum bleiben die denn so lange oben?"

fachmännische antwort vom fotografen: "die schirme heizen sich in der sonne richtig auf und dadurch steigen sie höher!"

, ok, wieder dazugelernt .

greets, fat fast bearnie