Freitag, 26. Februar 2010

timo's erster speedridetag auf der training-slope

unser junges bregenzerwälder fliegertalent timo (fliegt gleitschirm seit er 15... ähm nein, glaub seit er 14 ist und macht zur zeit gerade die drachenausbildung) schüttelte die letzten jahre immer den kopf, wenn er mich mit dem speedrider gesehen hat. jetzt hat er's mal wissen wollen, wie es denn so ist, mit ski und kleinerem flügel unterwegs zu sein.

nun denn, jodok und ich sind mit ihm auf den familienberg, haben ihn eingewiesen und dann war sogar der tag zu kurz. weil der grössere speedmaster zur zeit im allgäu zum testen zur verfügung steht und mein kleiner speedmaster (proj. fläche 6,9) nicht's zum reinschnuppern ist, verpassten wir dem timo den 14er nano.

verkehrte welt? der alte fettsack fliegt den kleinen u-turn speedmaster und der leichte jungspund mit dem grossen gin nano? das hat schon seine richtigkeit! als beginner soll man sich schrittweise an die kleineren grössen herantasten.

bild: vor dem ersten abflug ließen wir mal den speedmaster zum grössenvergleich auf den nano kuscheln.






mal schauen, wie's den timo gepackt hat. kann mir gut vorstellen, dass er in der nächsten wintersaison vom speedridevirus infiziert dann regelmässig mit zum schneehangschreddern kommt *ggg*.

hier das kleine erinnerungsvideo für timo von seinem ersten speedridetag bei dem ich zu beginn ihm immer die spur vorgeritten bin (natürlich mit der minifläche um einiges schneller abgetaucht als der grosse nano, der ja schon fast ein thermikflügel ist):



@timo: was a great day & lot's of fun dich diesem 'virus' näherzubringen, fa[s]t bearnie

Keine Kommentare: