Mittwoch, 17. Juni 2009

skywalk nightfever 2009



das nightfever 2009 in andelsbuch ist geschafft - und das onlinestellen des videos auch.

SKYWALK NIGHTFEVER 2009 from bearnie bechter on Vimeo.



über das nightfever (quelle skywalk.info):

Teilnehmerrekord beim Night Fever 2009

Das skywalk Night Fever 2009 ist entschieden:

Am Samstag Abend in Andelsbuch Bregenzer Wald hat Peter Jung nach einem spannenden Finish als Letzter von 93 Teilnehmern das Licht ausgemacht!

Im wahrsten Sinnes des Wortes, kurz nachdem die letzten Sonnenstrahlen verschwunden waren landete Peter mit seinem Wettkampfgerät um 20:45 Uhr unter dem kräftigen Applaus der zahlreichen Zuschauer.


[Ergebnislisten Einzelklassen]

In der Sportklasse gewann der Vorjahressieger Thomas Ide vor Reiner Braun und Martin Wachsmuth.

Die Amateurklasse haben zwei Youngster unter sich entschieden:

Lukas Ratz, 18 Jahre und Eric Grübner, 17 Jahre auf den Plätzen 1 und 2, Platz 3 ging an Michael Längle.

Pechvogel des Tages und somit Gewinner der 'Lufthutze' war Michi Schneider auf POISON2, der bis zum Schluss mit dem Gesamtsieger Peter Jung mithalten konnte und nur 2 Minuten vor diesem landete. Vor lauter Freude zeigte der erst 21 Jährige einige hohe Wingover für das begeisterte Publikum und verfehlte damit um wenige Meter das vorgeschriebene Landefeld! Somit ging der Sieg in der Sportklasse an Thomas Ide, so ein Pech für Michi Schneider.

Aber mit seiner Leistung hat er sich nicht nur den Lufthutzen Preis geholt, sondern hat sich auch in die Herzen der Zuschauer geflogen. In der Amateurklasse haben ebenfalls einige Piloten, wegen Außenlandungen ihre ersten Plätze verzockt. Siehe entsprechende Liste. Hier auch als PDF zum downloaden.

Den ganzen Tag lang wurden reichlich Informationen fürs Publikum rund um den Gleitschirmsport gegeben, souverän moderiert vom Radioprofi Reini von Antenne Vorarlberg und skywalks Manfred.

Bearnie Bechter zeigte, was mit einem Speedflyer alles möglich ist und eine perfekte Rahmenorganisation mit einheimischen Schmankerln und Cocktailbar rundeten diese schöne Fliegerfest ab. Benny musste seine Acrovorführungen nach einem Leinenriss auf einem Ozone FLX leider frühzeitig am Rettungsschirm beenden. Zum Glück ist ihm nichts passiert und die Bergrettung war umgehend zur Stelle.

Vielen Dank an die fleißigen Organisatoren, allen voran Christa Vogel von der Flugschule Bregenzer Wald, natürlich auch Jodok Moosbrugger, den Bergbahnen Andelsbuch und der Hypo Landesbank danke für die Unterstützung, damit es auch 2010 wieder darum geht: Der Letzte macht das Licht aus!
Und hier nun ein paar wunderschöne Bildeindrücke vom Wochenende....

Keine Kommentare: